|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
hallo gerhard. ersteinmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. das habe ich nicht 100% verstanden...Bin noch Anfänger in Sachen Elektronik. Sorry aber ich bin davon ausgegangen, dass ich keinerlei zusätzliche Bauteile benötige!? also ich habe den sck und data und VDD5V an jeweils einen Digital Port angeschlossen. Und GND auf GND des Klemmenmoduls zum App. Board. Kann man denn in etwa sagen um wieviel % die Leistung der M.Unit2 schneller als die der V1 ist? Dann habe ich eine Basis um die Zeiten zu verlängern. :-) LG Pierre hast Du die verkabelung zum Sensor richtig ausgeführt ?? Fred hatte seinerzeit ein Bild davon auf seiner Seite. in Clk und data jeweils am ende Widerstand 1k seriell, und je 1 100nF vor dem SHT11 von data und clk zu GND. > > > Hallo Ihr Fachleute! > > > > Ich habe den digitalen Feuchtesensor SHT 71 an mein Applikation Board angeschlossen. > > Den Quelltext habe ich von diesem Forum bekommen! Ich Entwickle zwar Software unter C++. Dies aber eher im Datenbankbereich. > > Nun das Problem. > > > > Ich bekomme immer die gleichen Werte zurück? > > > > > > 0:1:38 -42,56 99,9 > > > > > > Quelltext: > > Bin für jede Hilfe Dankbar. Ich denke ich habe nur etwas übersehen. Oder ich habe den SHT71 gekillt? > > > > lg > > pierre > > Hallo Pierre, > ich habe den SHT11 zwar auch noch hier liegen, aber noch nichts probiert. > Aber folgendes fällt auf: > Fred hat seinerzeit auf einer (langsamen) Mainunit 1 gearbeitet. > Die notwendige Verzögerung bei der Ansprache des Sensor hat er durch ein gosub wait in ein leeres > sub gelöst. > Wenn Du jetzt das Progr.auf die (schnelle) munit2 portierst, stimmen die Zeiten nicht mehr. > Vorschlag: nimmt erstmal 'ne alte mainunit zum testen oder probiere die Verzögerungzu verändern. > > 2.) hast Du die verkabelung zum Sensor richtig ausgeführt ?? Fred hatte seinerzeit ein Bild davon auf > seiner Seite. in Clk und data jeweils am ende Widerstand 1k seriell, und je 1 100nF vor dem SHT11 > von data und clk zu GND. > > Leider gibt es die Homepage nicht mehr. > > mfg gerhard |
| Antwort schreiben |