|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > > bist du sicher das es Zündkerzen und keine Glühkerzen sind ? > > > kannst du dir das Signal mit einem Oszilloskop anschauen ? > > > > > > vielleicht reicht schon ein entstör kondensator (Größe ausprobieren, würd so mit 4,7 µ anfangen) > > > > > > wie hast du die spannund denn abgegriffen ? > > > > > > > moooment..... habe ich gesagt, dass ICH sowas gebaut habe? > > es sind einfach erfahrungswerte, dass der µC im KFZ-bereich > > aufgrund der auftretenden spannungsspitzen schon allein > > in der funktion gestört werden kann. die abnahme irgendwelcher > > signale zu messzwecken ist genau deshalb zusätzlich kompliziert. > > richtig ist auf jeden fall erstmal, filtermassnahmen zu probieren. > > sinnvollerweise ist evtl auch ein LC-glied zu verwenden (drosseln). > > empfehlenswert wäre zudem, die signalaufbereitung einem 555-timer > > zu überlassen, der seinerseits dann den µC bedient. > > das schützt letzteren auch vor spannungsspitzen, die ihn evtl. > > zerstören könnten. > > > > hallo! > > es ist unbedingt ein Impulsformer notwendig,da saubere Flanken notwendig > sind-ein Schmitt Trigger oder noch besser ein TTL Gatter > > mfg Hanns DAnke für die Antwort! Schmitt Trigger ist mir ein begriff, aber wie soll das hier weiterhelfen? TTl Gatter sagt mir nicht- Bin echter Anfänger. wie funktiniert das, und wie ist das einzubauen. Flanken sehen etwa so aus : www.himber.de/zund.gif mfg Michael |
| Antwort schreiben |