|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo > > beim WDR ist mal ein c-control-Projekt "Lallus" > entwickelt worden > > dort wird via Telefon und DTMF die c-control ferngeschaltet > > das ist zwar kein CLIP und die c-control "hebt den Hörer ab" > aber das wäre auch eine Möglichkeit > > Ausserdem musst DU bei der Lösung nicht von verschiedenen > Nummern aus anrufen um verschiedene Schaltaktionen auszulösen > Das Lallus Projekt ist mir bekannt. Ich habe es auch schon leicht verändert nachgebaut und muss sagen das Empfanden per DTMF geht wunderbat. Nur leider das Sanden per DTMF stelt große Probleme dar da einige Töne einfach nicht erkannt werden. (Übertrager 1:1 = Line-Interface ist sehr schlecht). Und der Line-Interface-IC wird schon seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt... Ich möchte aber die CLIP auswerten, da ich an sonnsten bei jeder Türöffnung gebühren hezahlen muss und genau das wollte ich umgehen. Außerdem habe ich mehrere "Teilnehmer" die auf den Anschluss zugreifen sollen (jedes einzelnde Händy ist somit auch ein einziger "Schlüssel"). Auf diese weise kann ich "Berechtigungen" vergeben, was auch unerlässlich ist, da nicht jeder zu jerder Zeit zutrit haben soll. Schreibt mir Bitte ein par Ideen, wie ich die Verbindung herstellen kann. Danke im vorraus. MfG Jens |
| Antwort schreiben |