|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > > Hallo C-Control Freunde > > Ich habe mal wieder ein risengroßes Problem und keine Antwort dafür... > In meinem Projekt möchte ich die CLIP Finktion (Rufnummernanzeige) meiner TK-Anlage mit der C-Control auswerten. Auf diese Weise möchte ich eine eingehende Telefonnummer als "Schlüssel" Identivizieren. Je nach Berechtigung des Schlüssels soll dann ein oder mehrere Relais geschaltet werden. So viel zu der Idee und jetzt mein Problem... > Ich habe nicht die geringste Ahnung wie ich die C-Control mit der TK-Anlage verbinden kann (CLIP - Analog wird auch unterstützt). Gibt es "Adapter" CLIP zu RS232 oder ähnlich? Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt? Kann mir jemand einen Schaltplan Posten bzw eine E-Mail Adresse? > > Vielen Dank schon mal im vorraus > MfG Jens Hallo Jens, beim WDR ist mal ein c-control-Projekt "Lallus" entwickelt worden dort wird via Telefon und DTMF die c-control ferngeschaltet das ist zwar kein CLIP und die c-control "hebt den Hörer ab" aber das wäre auch eine Möglichkeit Ausserdem musst DU bei der Lösung nicht von verschiedenen Nummern aus anrufen um verschiedene Schaltaktionen auszulösen sl Passender Link: http://www.wolfgang-back.com/lallus_home.php |
| Antwort schreiben |