Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

WDR-Projekt Lallus Fernsteuern via DTMF Kategorie: Verschiedenes (von sl - 5.05.2005 0:40)
 Als Antwort auf CLIP Auswertung mit der C-Control von Jens - 5.05.2005 0:14
sl nutzt:  CC1-Unit V1.1

>
>
> Hallo C-Control Freunde
>
> Ich habe mal wieder ein risengroßes Problem und keine Antwort dafür...
> In meinem Projekt möchte ich die CLIP Finktion (Rufnummernanzeige) meiner TK-Anlage mit der C-Control auswerten. Auf diese Weise möchte ich eine eingehende Telefonnummer als "Schlüssel" Identivizieren. Je nach Berechtigung des Schlüssels soll dann ein oder mehrere Relais geschaltet werden. So viel zu der Idee und jetzt mein Problem...
> Ich habe nicht die geringste Ahnung wie ich die C-Control mit der TK-Anlage verbinden kann (CLIP - Analog wird auch unterstützt). Gibt es "Adapter" CLIP zu RS232 oder ähnlich? Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt? Kann mir jemand einen Schaltplan Posten bzw eine E-Mail Adresse?
>
> Vielen Dank schon mal im vorraus
> MfG Jens

Hallo Jens,

beim WDR ist mal ein c-control-Projekt "Lallus"
entwickelt worden

dort wird via Telefon und DTMF die c-control ferngeschaltet

das ist zwar kein CLIP und die c-control "hebt den Hörer ab"
aber das wäre auch eine Möglichkeit

Ausserdem musst DU bei der Lösung nicht von verschiedenen
Nummern aus anrufen um verschiedene Schaltaktionen auszulösen

sl

Passender Link: http://www.wolfgang-back.com/lallus_home.php

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: WDR-Projekt Lallus Fernsteuern via DTMF (von Jens - 5.05.2005 10:57)
    Re: WDR-Projekt Lallus Fernsteuern via DTMF (von dierk - 5.05.2005 12:05)
        Re: WDR-Projekt Lallus Fernsteuern via DTMF (von Jens - 5.05.2005 13:19)
            Re: WDR-Projekt Lallus Fernsteuern via DTMF (von dierk - 5.05.2005 13:42)
                Re: WDR-Projekt Lallus Fernsteuern via DTMF (von dierk - 5.05.2005 14:06)
                    Re: WDR-Projekt Lallus Fernsteuern via DTMF (von Jens - 5.05.2005 14:44)
                       Re: WDR-Projekt Lallus Fernsteuern via DTMF (von dierk - 5.05.2005 14:51)
                          Chip für Caller-ID auswertung (von sl - 9.05.2005 0:00)
                             Re: Chip für Caller-ID auswertung (von Dierk - 9.05.2005 12:41)
                             Re: Chip für Caller-ID auswertung (von Jens - 9.05.2005 2:18)
Re: WDR-Projekt Lallus Fernsteuern via DTMF (von Jens - 5.05.2005 10:51)