|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, habe folgendes Problem / Anliegen Versuche seit einiger Zeit einen automatischen Sonnenuntergang zu bauen und durch Zufall bin ich auf die C-Control Micro gestoßen. Da ich aber keine Ahnung von Basic Programmierung habe dachte ich mir frag, doch mal jemanden der sich damit auskennt, also hier bin Ich! Brauche an der Micro einen Analogausgang oder PWM zur Ansteuerung eines Optokopplers und zwei digitale Eingänge für Taster (Schließerkontakt). Taster 1 = Dimmen Start Taster 2 = Lampe Aus / Abbruch Dimmen Hier der Programmablauf: Sobald ich Taster 1 (Dimmen Start) drücke wird auf dem Analogausgang 100% (255) Spannung ausgegeben (Meine Lampe hinter dem Optokoppler leuchtet 100%) Innerhalb von 1 Stunde muss der Wert von 100% (255) auf 0% (0) absinken und dementsprechend die Spannung am Analogausgang langsam über eine Stunde absinken halt bis auf 0 Volt. Drücke ich während der Dimmphase den Taster 2 (Lampe Aus / Abbruch Dimmen) so wird der Analogausgang auf 0 Volt gesetzt, die Zeit (1Stunde) zurückgesetzt und die Lampe ist aus. Ja soviel dazu, in einer Siemens SPS bekomme ich das selbst hin will es aber aus Kostengründen mit der Micro realisieren vielleicht hat jemand noch eine andere Idee mit einem anderen Chip?. Wer kann mir so ein Programm zurechtstricken und was würde mir der Gefallen Kosten? Mfg Sven |
| Antwort schreiben |