|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo, > > mit der m-unit geht das auch > die liefert rs232 mit TTL-Pegel d.h. der Atmel Servocontroller > könnte direkt angeschlossen werden > > und weiter ? > > ohne Fragen von DIR - keine Antworten von uns > > sl > Herzlichen Dank für die Hilfe. Habe mich nach dem Servocontroller umgeschaut. Wie müsste ich die SD20 mit der M-Unit und den 12 Servos zusammenschliessen? Wie könnte so was mit CCBasic programmiert werden? Das Insekt hat pro Beinpaar je zwei Servos. Servo 1a für das Anheben und Servo 1b für die Vor- und Rückwertsbewegung. > > > > > > > > > Guten Abend > > > > Kann man mit der M-Unit l, 12 oder 16 Servos alternierend, ansteuern? > > > > > > Was meinst Du genau mit "alternierend" > > > > > In etwa so wie sich ein Käfer beim Laufen bewegt. > > > > > Jedes Servo braucht alle 25-50 Millisekunden einen neuen Steuerimpuls um seine Position zu halten > > > > > > > Wenn ja, was würde ich nebst der M-Unit noch gebrauchen und wie würde das Programm aussehen? > > > > Möchte eine Laufmaschine (Insekt oder Spinne) bauen. > > > > Vielen Dank > > > > > > > > > > Ja es gibt einen Treiber für 12 Servos mit dem kann man aber nur > > > 8 Zwischenstellungen pro Servo ansteuern > > > > > > hiermit geht es feinfühliger > > > > > > Servotreiber RNS1 - 10 Servos per RS232 ansteuern 5,9ß € > > > http://www.shop.robotikhardware.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=68&products_id=23 > > > > > > Wenn Du eine andere Ansteuerung als RS232 machen willst dann meld Dich noch mal > > > > > > sl > > > > Das ganze möchte ich mit der M-Unit ansteuern, damit ich eine autonome Gehmaschine bauen könnte. > |
| Antwort schreiben |