|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > Hallo, > > meine Anmerkungen habe ich eingefügt. > > MfG ManfredW > > > > > > Hallo Leute > > > Kann mir vieleicht jemand helfen > > Ja, siehe auch meine homepage für Details. > > > > > Weiss jemand ,wie das Programm aussehen sollte > > Ablaufsteuerung mit Schrittregister mit Wartezeit > > > > > Kurze erklarung > > > Wenn E1 eingeschlatet ist soll Relais A1 eingeschaltet sein > > #Schritt 1 > > if E1 then A1 = ON > > > > > Nach 10 s soll A1wieder ausgeschaltet sein > > Wartezeit = 10 > > Schritt = 2 > > #Schritt2 > > A1 = OFF > > > Jedes mal wenn innerhalb der 10s E1 wieder eingeschaltet ist , soll sich die Zeit des Ausschaltens um die nachsten 10 s verlangern . > > Schritte während Wartezeit läuft, Schrittregister mit Verzweigung Wartezeit =Wartezeit + 10 ' damit wird die Wartezeit um 10 Sekunden verlängert oder Wartezeit = 10 ' mit diesem Befehl wird die Zeit neu gesetzt > > > > > Wenn E1 zb 5min lang eingeschaltet ist , soll A1 auch 5 min und 10 s eingeschaltet sein. > > if not E1 then goto Schrittweiter ' wird in Schritt 1 eingefügt > > > > > Es ist auch wichtig das wahrend der 5 min wo der A1=1 ist , die moglichkeit besteht auch andere Befehle auszufuhren . > > In jedem Schritt kannst Du schalten und abfragen unabhängig von Befehlen in anderen Schritten. > > > > > mfg > > > Kos > > > > > Hallo Manfred und andere > Ich bin ein Anfanger in dieser Sache > Ich zeige dir mein Hauptprogramm > Wie kann man dein Beispiel da einbauen > > #continue_pgm > > SUBCMD=1 ' IR einlesen > sys&H101 ' IR einlesen > if COMMAND and ADDRESS = &HFF then cc=0 ' keine Taste gedrueckt > if COMMAND and ADDRESS < &HFF then gosub showirdata ' wenn Taste gedrueckt Hier muss das Schrittregister eigefügt sein. Deine Tasten-Befehle cc=0 und cc=1 werden in dem Schritt ausgewertet und schalten A1, usw.. > goto continue_pgm > ' Ende Hauptprogramm > > #showirdata > > if ADDRESS >= 32 then ADDRESS=ADDRESS-32 > if COMMAND = &B101011 and ADDRESS = &B01010 then cc=1 > if COMMAND = &B110101 and ADDRESS = &B10100 then gosub bar > > und wie wird wartezeit und schritt definiert > Grusse > Kos > > > Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |