|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo, > meine Anmerkungen habe ich eingefügt. > MfG ManfredW > > > > Hallo Leute > > Kann mir vieleicht jemand helfen > Ja, siehe auch meine homepage für Details. > > > Weiss jemand ,wie das Programm aussehen sollte > Ablaufsteuerung mit Schrittregister mit Wartezeit > > > Kurze erklarung > > Wenn E1 eingeschlatet ist soll Relais A1 eingeschaltet sein > #Schritt 1 > if E1 then A1 = ON > > > Nach 10 s soll A1wieder ausgeschaltet sein > Wartezeit = 10 > Schritt = 2 > #Schritt2 > A1 = OFF > > Jedes mal wenn innerhalb der 10s E1 wieder eingeschaltet ist , soll sich die Zeit des Ausschaltens um die nachsten 10 s verlangern . > Schritte während Wartezeit läuft, Schrittregister mit Verzweigung > > > Wenn E1 zb 5min lang eingeschaltet ist , soll A1 auch 5 min und 10 s eingeschaltet sein. > if not E1 then goto Schrittweiter ' wird in Schritt 1 eingefügt > > > Es ist auch wichtig das wahrend der 5 min wo der A1=1 ist , die moglichkeit besteht auch andere Befehle auszufuhren . > In jedem Schritt kannst Du schalten und abfragen unabhängig von Befehlen in anderen Schritten. > > > mfg > > Kos > > > Hallo Manfred und andere Ich bin ein Anfanger in dieser Sache Ich zeige dir mein Hauptprogramm Wie kann man dein Beispiel da einbauen #continue_pgm SUBCMD=1 ' IR einlesen sys&H101 ' IR einlesen if COMMAND and ADDRESS = &HFF then cc=0 ' keine Taste gedrueckt if COMMAND and ADDRESS < &HFF then gosub showirdata ' wenn Taste gedrueckt goto continue_pgm ' Ende Hauptprogramm #showirdata if ADDRESS >= 32 then ADDRESS=ADDRESS-32 if COMMAND = &B101011 and ADDRESS = &B01010 then cc=1 if COMMAND = &B110101 and ADDRESS = &B10100 then gosub bar und wie wird wartezeit und schritt definiert Grusse Kos |
| Antwort schreiben |