|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, hab mir ein script zusammen gestöpselt, leider hab ich irgendwo einen fehler drin. es ist eigentlich ganz simpel. ich möchte nur über die serielle Schnittstelle an die C-control schicken, dort diesen Wert über DA[1] ausgeben und dann im selben Moment am AD[1] wieder einlesen. Dann den Wert von AD[1] zurück über die serielle. Habs mit folgendem ASM probiert, vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tipp geben. lg sebastian -------------------- eingang equ $0A ; DA[1] addata equ $08 adstat equ $09 ausgabe equ $12 ; zurück über serielle Schnittstelle wert equ $11 ; Datenregister baudrate equ $0D ; Baudratenregister cr1 equ $0E ; Controlregister 1 cr2 equ $0F ; Controlregister 2 status equ $10 ; Statusregister org $101 lda #$20 sta adstat seriell lda #$C0 ; 9600 Baud sta baudrate lda #$00 ; keine Interrupts sta cr1 lda #$0C ; Sender und Empfaenger ein sta cr2 main jsr readcom ; gehe zu readcom sta eingang ; schicke den Wert an da[1] bra adwert ; gehe zu adwert readcom brclr 5,status,readcom ; warte auf bit 5 =1 lda wert ; lese wert ein rts ; zurück writecom brclr 7,status,writecom sta addata jsr main adwert brclr 7,adstat,adwert coma lda addata ; ad-wert einlesen jsr writecom ; gehe zu writecom |
| Antwort schreiben |