Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Temperatursensoren Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Heiko - 11.03.2005 12:44)
Hallo,
ich habe schon die "Suche"-Funktion benutzt, finde aber zu meinen Fragen keine ausreichende Antwort. Daher hier meine Fragen an Euch/Sie:
Ich möchte mit der C-Control meine Steuerung zur Wassererwärmung mittels Gasheizung, Solaranlage sowie Wärmetauscher im Kamin ermöglichen. Dazu benötige ich mehrere Temperatursensoren. Und hierbei stellen sich mir die Fragen:
1. Kann ich möglicherweise die Sensoren nehmen, die mit den Warmwasserspeichern mitgeliefert werden oder muß ich spezielle nehmen (ich weiß, es sind bereits mehrere Typenbezeichnungen hier im Forum gefallen)

2. Wie lang darf/kann die Leitung (Kabel) vom Sensor bis zur C-Control sein????? Möglicherweise benötige ich vom Temperatursensor im Kamin (Erdgeschoss) bis zur C-Control im Keller bei der Heizung und den Warmwasserspeichern so ca. 5m!

3. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Steuerung aufgebaut oder genutzt und kann mir hier Beispiele für die Prograierung und Ansteuerung geben!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte. Vielen Dank im Voraus,
Heiko Hobein

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Temperatursensoren (von Bernd - 12.03.2005 19:42)
Re: Temperatursensoren (von Stefan Tappertzhofen - 11.03.2005 13:50)