Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Kommunikation zwischen C-Control und Rechner per Modem Kategorie: Verschiedenes (von Achim - 9.03.2005 0:35)
 Als Antwort auf Re: Kommunikation zwischen C-Control und Rechner per Modem von Stefan - 7.03.2005 19:24
[Quote umgestellt]

> > > Ja, also die Anwahl mit PRINT funktioniert.
> > > Wenn dann aber die Verbindung hergestellt ist und ich mit PRINT ein Zeichen senden will, legt das Modem am Rechner direkt auf.
> > Könnte da ein Timeout zuschlagen? Oder sendest du zufällich irgendetwas, daß als "break" (glaube "zzz")
> > gewertet wird?

> Hm, hab leider keine Ahnung.
>
> bisher habe ich einfach nur die Verbindung mit ATD"Nummer" aufgebaut und nach dem Abnehmen ein Zeichen mit PRINT"a" (meist irgend nen Buchstaben) gesendet.

Wie "nach dem Abnehmen"? Woher weisst Du, wann die Gegenstelle abgenommen hat? Ausserdem musst Du schon warten, bis ein Connect zustande kommt! Und war es nicht so, dass während des Auspiepsen zweier Modems über die geeignete Geschwindigkeit etc. ein beliebiges Zeichen vom Terminalprogramm allgemein als Verbindungsende.wirkt?

Funktionieren denn ansonsten Deine Codezeilen für die zwei Modems zwischen zwei PCs? Also wenn Du das print "ATD..." und das nach dem Empfang von "CONNECT ... " durchgeführte print "a" nicht von der CC, sondern von einem zweiten PC per Basic  machen lässt?

Bye
 Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: