|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Also der Programmteil sollte ja gar kein Probelm sein hab ich jetzt schon beim Lesen des Handbuchs festgestellt. Wo ich aber noch rätseln muss ist bei meiner tatsächlichen Einkaufsliste. Wenn Du / Ihr mir da noch mal unter die Arme greifen könntet. > > Ich brauche: > > BASIC Unit MICRO (da nehme ich die mit dem Chip) Yepp... und natürlich einen passenden Sockel (8-pol) > C-Control BASIC Schnittestellen/Programmier-Modul 2.0 (RS232) (gibt es eigentlich ein Argument gegen die USB version, ist doch zukunftstauglicher, oder?) Natürlich kann man auch ein USB-Schnittstellenmodul nehmen, ich bevorzuge allerdings die 2 Transistorlösung, die Conrad auch auf den "Micro-Entwicklungsboard" anwendet. Ist bei mir ganz praktisch auf einer Miniplatine untergebracht, auf der auch noch Platz für eine Porterweiterung und ein Relais ist. Für Dich schon fast zu viel. ![]() Der ganze Kladderadatsch kostet (ohne Micro) weniger als das Programmiermodul. > Lichtschranke hab ich schon, die liefert am Ausgang: 100mA max (40V max), Residual Volatage: 1V max Nur darauf achten, daß der Ausgang der Lichtschranke nicht mehr als 5 Volt liefert. Wenn Du die Lichtschranke auch mit 5 Volt betreibst, ist das sowieso kein Problem. > Aber wofür (und vor allem was für) Widerstände und Transistoren? Nur als ersatz für das Programmiermodul. 50 Cent statt 30 Euro. > Jeder Tip freut mich extrem, da das alles absolutes Neuland für mich ist und ich bislang zwar verschieden Sachen programmiert habe, aber noch nie mit Hardware gearbeitet habe. Ein klein wenig löten klappt aber schon? Wenn nicht, etwas üben. Mit Bauplänen kann ich ggf. aushelfen. Grüße Henrik Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/ |
| Antwort schreiben |