Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Anfängerfrage - Geht das? Kategorie: Verschiedenes (von Joerg - 26.02.2005 18:06)
 Als Antwort auf Re: Anfängerfrage - Geht das? von Henrik - 26.02.2005 14:49

>
> > Ich möchte zwei Lichtschranken dazu verwenden, eine Standardsoftware auf meinem Rechner zu bedienen. Dazu müssen sie jeweils einen Tastendruck an das aktive Programm übergeben. Lichtschranke a sendet etwa bei Unterbrechung "a" und die andere entsprechend "b". Jetzt die Frage: Soll ich hierzu eine C-Control verwenden?
...
> Micro, 2 Transisoren und 4 Widerstände für die RS232, 2 Lichtschranken, Hardware ist fertig.
> PC-seitig musst Du sehen, wie Du die von der Micro gesendeten Tastenemulationen
> in Dein Programm bekommst.

Also der Programmteil sollte ja gar kein Probelm sein hab ich jetzt schon beim Lesen des Handbuchs festgestellt. Wo ich aber noch rätseln muss ist bei meiner tatsächlichen Einkaufsliste. Wenn Du / Ihr mir da noch mal unter die Arme greifen könntet.

Ich brauche:

BASIC Unit MICRO (da nehme ich die mit dem Chip)
C-Control BASIC Schnittestellen/Programmier-Modul 2.0 (RS232) (gibt es eigentlich ein Argument gegen die USB version, ist doch zukunftstauglicher, oder?)
Lichtschranke hab ich schon, die liefert am Ausgang: 100mA max (40V max), Residual Volatage: 1V max
Aber wofür (und vor allem was für) Widerstände und Transistoren?

Jeder Tip freut mich extrem, da das alles absolutes Neuland für mich ist und ich bislang zwar verschieden Sachen programmiert habe, aber noch nie mit Hardware gearbeitet habe.

Gruss, Joerg

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Anfängerfrage - Geht das? (von Henrik - 26.02.2005 18:31)
    Re: Anfängerfrage - Geht das? (von Joerg - 26.02.2005 18:47)