|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> So viel Ahnung hab ich nicht. Wo das Programm steht/stand weiß ich nicht. Ich weiss nur das es ein basic-programm ist. Der CC1 hat standardmäßig 2 Speicher: Alles, was in ihm selbst (dem Kontroller) eingebaut ist und einen seriellen EEPROM vom Typ 24C65. Im Kontroller selbst findet sich ein Stück RAM, ein Stück EEPROM und der Hauptteil ROM, die aber in einem Stück durchadressiert sind. Im sog. "internen" EEPROM kann man bei CC1 Maschinenprogramme (Assemblerroutinen) speichern, die von Basic aus gestartet werden und einige kleine Sachen bei Bedarf extrem schnell erledigen können. Der "externe" EEPROM speichert das eigentliche BASIC- Programm in Form von sog. Token(-bytes). Dass CCTOKBAS diesen auslesbaren Tokencode wieder zu einem BASIC-Quelltext macht, hast du nun schon erkannt. (I)DI05 tut etwas ganz ähnliches, jedoch für Maschinenprogramme, die im Kontoller selbst untergebracht sind. Dazu musst du allerdings wissen, wo im System etwas liegt, denn in ausgelesenen und rückübersetzten (disassemblierten) Maschinenprogrammen musst du dich an den physikalischen Adressen des Speichers orientieren. |
| Antwort schreiben |