|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, da ich eher der Softwaretyp bin (habe nur grundlegende Kenntnisse im Bereich Elektronik) brauche ich euere Hilfe ;-) Ich möchte ein X24C02 EEPROM mit der C-Control 2 (über den I2C-Bus) verbinden. Laut Dokumentation zu diesem EEPROM soll man nun einen Pull-Up- Widerstand verwenden. Nun meine Fragen: 1. wie groß sollte dieser sein (10K ??) 2. muß man zusätzlich noch Kondensatoren oder etwas ähnliches einbauen? So wie es sich für mich darstellt muß ich doch einfach die GND, +5V sowie die SCL und SDA Leitungen verbinden (wollte die +5V - Quelle der C-Controll benutzen, sollte ja kein Problem sein) und dann die beiden Leitungen mit einen (10K?) Widerstand auf +5V "ziehen". Dann muß ich noch die 3 Adressleitungen alle mit GND verbinden (ich will nur eines dieser EEPROMS benutzen , also mit Adresse 1010 000 (R/W)) richtig? Vielen Dank für Euere Hilfe :-) (und sorry falls die Frage schonmal da war). Ciao, Carsten PS: wäre sehr nett, wenn ihr die Antwort auf mein Postfach: CarstenBKoenig1@compuserve.de schicken könntet - danke) |
| Antwort schreiben |