Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Variablen Offsets für Unit 2.0 Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Stefan Tappertzhofen, Homepage - 2.02.2005 17:38)
 Als Antwort auf Re: Variablen Offsets für Unit 2.0 von Dierk - 2.02.2005 12:16

> Ja, das ist in der Tat ein fetter Compiler-Bug.

Hallo,

an und für sich übersetzt der Compiler das syntaktisch schon richtig. Als man früher die Tokens für C-Control I CCBasic entwarf waren maximal 192 Bit ansprechbbar jetzt wären es theoretisch 512. Die Zahl 512 kann man aber nicht mit einem Byte darstellen, wobei die C-Control mir genau ein Byte gibt um das Offset einer Variable zu wählen.

Was natürlich in den Compiler gehört ist eine Abfrage. Ich habe jetzt eine  Abfrage eingebaut, die einen Fehler ausgibt, wenn ein Offset größer als 255 ist (denn dies kann die C-Control nicht speichern). Viel mehr kann ich da von der Seite des Compilers her nicht machen.

Ein Workaround wäre es die Bit Variablen alle nach unten zu legen mit {BITOFFSET} und diese Bytes dann alle mit {ASSIGN} reservieren.

Einfach mal das Online Update ausführen!

Gruß,

Stefan

Meine Homepage: http://www.fdos.de/ccbpp

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Variablen Offsets für Unit 2.0 (von andi_schlumpf - 3.02.2005 6:57)
    Re: Variablen Offsets für Unit 2.0 (von Stefan Tappertzhofen - 3.02.2005 9:22)
        Re: Variablen Offsets für Unit 2.0 (von andi_schlumpf - 3.02.2005 13:49)
        Re: Variablen Offsets für Unit 2.0 (von Dierk - 3.02.2005 11:30)