Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: C-Control-Pro - Die neue C-Control-Familie Kategorie: Verschiedenes (von Gerhard - 29.01.2005 20:52)
 Als Antwort auf C-Control-Pro - Die neue C-Control-Familie von Dietmar - 29.01.2005 18:11

>
> Die Anpreisungen von Conrad Electronic zur neuen C-Control-Familie hören sich recht vielversprechend an. Auch Assemblerprogrammierung soll möglich sein, außerdem legt Conrad einen In-System-Debugger obenauf. Insbesondere die Unit-Mega-128 bietet mit einem Verkaufspreis von 49,95 EUR ein für Conrad-Maßstäbe annehmbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn der Controller natürlich ausschließlich mit dem 149,- EUR teuren Entwicklungs-Board einsetzbar ist, relativiert sich der Verkaufspreis des Controllers allerdings deutlich. Ob es Sinn macht, die nur 10 EUR günstigere Mega-32-Variante einzusetzen, bleibt abzuwarten. Hierbei liegt der Preis des Boards bei 129,- EUR.
>
> C-Control-Pro im Business-Catalog 2005 - Seite 1
> C-Control-Pro im Business-Catalog 2005 - Seite 2
>
> Vielen Dank an Andreas Schneider, der mir die Scans zuschickte.
>
> Grüße, Dietmar

... also, ich habe heute auch den neuen C-Katalog erhalten und gleich mal
einen Blick auf die neue C-control-Familie geworfen.

Die neue c-control kommt ja doch ziemlich nackig daher. Es scheint man braucht dazu
wohl noch das Appl.Board. Aber dann wird die ganze Kiste docht recht teuer.

Es sei denn, man gehört nicht zu den "nur Zusammensteckern" und fertigt
sich die nötigen Platinen selbst an.

Ich meine, dann kann man doch gleich auf die Atmelschiene umsteigen. Dort gibt es
z.B. auch Module mit Schnittstellen obendrauf !!! zum Preis der neuen C-Control
ohne Schnittstellen !!
z.B. hier:
http://shop.embedit.de/product_002004_205.php

Basic-Compiler sind preiswert verfügbar, (bis 2K Code reicht die kostenlose Demo)
C-Compiler gibt es frei im Netz. Assembler geht auch!!
Also was gibt es noch zu überlegen??

Z.Zeit arbeite ich mit der MICRO,  wenn diese nicht mehr reicht, geht's für
mich wohl Richtung Atmel !!!!

mfg Gerhard

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: C-Control-Pro - Die neue C-Control-Familie (von Dietmar - 29.01.2005 22:38)
    erst mal abwarten (von sl - 7.02.2005 0:27)
    Re: C-Control-Pro - Die neue C-Control-Familie (von Schorn - 31.01.2005 15:02)
    Re: C-Control-Pro - Die neue C-Control-Familie (von Guido - 31.01.2005 8:53)
        Re: C-Control-Pro - Die neue C-Control-Familie (von Dietmar - 5.02.2005 12:32)
    Re: C-Control-Pro - Die neue C-Control-Familie (von Kay - 30.01.2005 12:38)
        Re: C-Control-Pro - Die neue C-Control-Familie (von Hansi - 31.01.2005 9:33)