|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
ich sagte bereits weiter oben, dass der symmetrischen übertragung, die bei RS485 mit +/- 5V gemacht wird, die deutlich höheren pegel der RS232 mit +/- 12 volt entgegenstehen. meiner meinung nach relativieren sich die dinge. wie groß das störpotential der im hausinneren auftretenden HF inbesondere unterhalb 30 MHz wirklich ist, kann echt keiner sagen. je nach verwendetem kabel für die schnittstelle könnte es bei längen von über 10 m bei RS232 angeblich probleme zumindest duch die LC-filter- wirkung des kabels kommen (flanken-verformung) ich habe hier 10 meter geschirmtes kabel für die verbindung rechner-TNC2 für packetradio liegen. der TNC steht auf dem tcvr im schlafzimmer gleich neben der magnetfußantenne, über die ich bei 27 MHz 4 watt in F3E verheize. direkter bekommt man HF nicht in die wohnung :-) und ich sage dir: die verbindung ist mit 9600 baud kein problem. deshalb nochmal: probiere zuerst die vorhandenen resourcen des CControl (RS232), ehe du prophylaktisch zeit, geld und nerven in externe investierst. |
| Antwort schreiben |