|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > Ich habe bei meinen Wasserkraftgenerator eine Station eingebaut. Bei höherer Spannung von 230V. > > Schaltet die Warmwasser Heizpatrone ein. Mein Problem : > > Es wĂ€re besser die Frequenz zu messen. Die Station hat ein solchen frequenzeingang. Aber mit 230V kann ich nicht diesen Port belasten.Kennt jemand eine Schaltung wo ich die Netzspannung in die fĂŒr Station richtigen Spannung (freq1)wandeln kann. > > > > GruĂ Lorenz > > > > Hallo Lorenz > Deine Idee ist absoluter Quatsch bei der geringen Leistung. Du hast ja ein EVO-Netz im Haus, dann speise deinen Strom (kostenlos) ins Hausnetz/EVO-Netz ein. Dien StromzĂ€hler lĂ€uft dann rĂŒckwĂ€rts und wenn du irgend wann im Jahr die Heizung brauchst dann entnimmst du einfach den vorher eingespeisten Strom wieder. > Du hast da auch den Vorteil das deine hochwertige Energie (Strom) dicht einfach nur verheizt wird !!!!! > > Beispiel 1 > Leistung der WKA = 5kWh > Stromverbrauch in Haus = 2kWh > VerĂ€nderung des ZĂ€hlerstands = -3kWh > > Beispiel 2 > Leistung der WKA = 5kWh > Stromverbrauch in Haus +Heizung EIN = 6kWh > VerĂ€nderung des ZĂ€hlerstands =+1kWh > > PS Ich habe selbst einige WKAs laufen die ich mit c-controls steuere und habe nur die besten Er-fahrungen damit gemacht. > > GruĂ Dieter > > Ich lebe leider nicht in Deutschland sondern in Italien, bei uns gibst noch nicht so ein Gesetz. Einspeisen ja aber nur ein dev-geschĂ€ft. In Deutschland weis ich kann man damit Geldverdienen. deshalb suche ich so eine Schaltung. Das mit den Transformtor Funzt teoretisch. Schon ausprobiert. aber wie vorher beschrieben nicht kostante Werte 48 - 55 . Obwohl die Frequenz Gleich war. GruĂ Lorenz |
| Antwort schreiben |