|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > > Ich möchte gerne die Daten die über die Serielle Schnittstelle eines PC's ausgegeben wird > > > direkt in die M-Unit mit Adaper abspeichern. > > > Die Daten kommen in der Regel zwischen 10 und 20 sekunden und sehen So aus: > > > > > > 684325236 54738 45672098654 56476 4576546 3 4 > > > > > > natürlich ändern sich die Daten. > > > > > > Ich bekömme das nicht gebacken und wäre Dankbar wenn mir jemand den Ouelltext > > > zusenden würde. > > > > Du kannst die Zeichen byteweise mit GET einlesen und dann im EEPROM mit PRINT# abspeichern. > > > > Also etwa so: > > > > define c byte > > > > open# for write > > > > #loop > > get c > > print# c > > goto loop > > > > > > Du musst dann natürlich noch geeignet, das Ende der Übertragung feststellen und ein CLOSE# einfügen. Auch hast Du nicht gesagt, ob und wie Du die Daten wieder auslesen willst. > > > > HTH > > > > Bye > > Achim > > Ich bekomme die Daten aus meiner Telefonanlage und möchte diese in der M-Unit speichern, weil die Telefonanlage keinen eigenen Speicher hat. Ich möchte die Daten so einmal am Tag oder alle zwei Tage aus der M-Unit mit meinem PC abrufen. Ich möchte darzu aber nicht meinen PC dauern laufenlassen, weil bei neustart die Daten über das Terminalprogramm dann nicht mehr mitgeschnitten werden. Deshalb hatte ich mein M-Unit welche ich mal vor ein paar Jahren für eine Video/Alarm überwachung Programmiert habe wieder rausgekrammt. Für mich ist eigendlich nur wichtig, das die Daten die natürlich spontan aus der Anlage kommen, von der M-Unit abgefangen und gespeichert werden. Gruß Klaus |
| Antwort schreiben |