|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo C-Control-Spezialisten, > > Erst einmal möchte ich mich für viele Tipps und Anregungen bedanken, die ich im Laufe der letzten 2 Jahr aus den Beiträgen in diesem Forum sammeln konnte. > > Nun aber zu meinem aktuellen Problem. > Seit Monaten versuche ich (mehr oder weniger intensiv) mit meiner C-Control I (V1.1 Programmierung in Basic) an der Temperaturmessung mit einem LM75 – Temperatursensor. Bisher habe ich noch keinen einzigen Messwert zustande gebracht und bin inzwischen schon am Überlegen ob ich das ganze Projekt nicht zu den Akten legen soll. > > Meine Kenntnisse über den I2C-Bus sind trotz Internetstudium noch immer recht bescheiden und meine technischen Hilfsmittel beschränken sich auf ein Spannungs- / Wiederstandsmessgerät und einen Lötkolben. > Mein Testprogramm habe ich aus Teilen verschiedener im Netz veröffentlichter Programme zusammengesetzt. > > Nun möchte ich mit Euerer Hilfe noch einmal einen Versuch starten. Weiß jemand da draußen eine Internetseite auf der die Funktion des I2C-Buses, in für Laien wie mich verständlicher Weise, erklärt wird oder kann mir jemand „Nachhilfe“ geben? > > Ich habe zwar schon einige Prinzipschaltpläne zur Hardware gefunden. Leider sind darauf aber z. B. unterschiedliche Wiederstandswerte angegeben oder es werden Fachbegriffe wie z. B. „Pull Up“-Wiederstände verwendet, mit denen ich als armer Maschinenbauer nichts anfangen kann. > > Gibt es jemanden, der mir einen Schaltplan und das dazugehörige Basic-Programm zur Verfügung stellen kann? > > Vielen Dank für Eure Hilfe und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. > > mfG > Dietmar > > Hallo, eine Bastelanleitung ist bei diesem Link zu finden. Weitere Links auf der Linkliste meiner homepage. MfG ManfredW Passender Link: Schaltung LM 75 Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |