Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Reset und Start per Software !! Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Roland - 27.12.2004 1:45)
 Als Antwort auf Reset und Start per Software !! von Roland - 26.12.2004 1:29
Danke vielmals für die absolut brauchbaren Vorschläge !!

Brauche dies nämlich UNBEDINGT für meine Schaltung da die Unit nur einen teil meiner Steuerung
ausmacht und ich zu jeder Zeit einen Deffinierten Betriebszustand erreichen möchte.
Möchte damit erreichen wenn die M-Unit (für die Steuerung) aus Irgend einem Grund ausfällt, sollte der 2. Teil der Steuerung in folge in eine Art Grundstellung zwingen damit auch nichts passieren kann.

Wie sollte die Steuerung sonst merken wo sie gerade steht ??

Wenn danach die M-Unit wieder Aktiv ist wird dies dann Automatisch von einer anderen Software erkannt, mit der Bemerkung "Anlage in Grundstellung" bzw. Anlage in "Grundstellung bringen".
Diese Erkennung "Grundstellung" bei Ausfall eines uPC übernimmt dann Logischerweise ein 2. uPC der
auch kontrolliert ob der uPC für die Ablaufsteuerung ausgefallen ist oder nicht.

Dies ist also für die Sicherheit UNABDINGBAR ! Und diejenigen die das nicht glauben können dürfen es auch mal gerne anders Versuchen. Doch Abnahme wird Ihr für diese Anlage nie bekommen.

Man kann sich ja Vorstellen wenn das nicht so wäre ??
Ein kleines Beispiel gefällig:
Notausprogrammierung in der Simatic - was darf sein und was nicht ??

Dies sollte auch dann der Fall sein, wenn eine neue Software eingespielt worden ist.
Also in allen Lagen der Steuerung einen Kontrollierten Betriebszustand zu erzwingen ist für mich höchste Programmierkunst. Alles andere ist dann nur noch Formsache !

Hochachtungsvoll Stotz Roland

P.S. Programmiere in der Fa. Hauptsächlich Simatic S5 und S7 nur zur Info

Ach ja noch was    " Dont touch a running system"   :-))

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Reset und Start per Software !! (von André H. - 27.12.2004 8:14)
    Danke für den Hinweis !! (von Roland - 1.01.2005 20:25)