|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, habe am 30.11. schon unter "Welche Sensoren eignen sich" ins Forum geschrieben. Der eine oder andere kann sich bestimmt noch erinnern (Traktor, Erntewagen, PocketPC). Habe jetzt, mehr oder weniger (bis auf den PPC) alle Utensilien zu Hause, und hab mich auch schon mehr oder weniger ein bisschen für die Elektronik interessiert (Diverse Literatur "durchgeackert"). Nur hab ich jetzt noch einige Fragen: Wenn ich jetzt meinen Sensor (induktiven Näherungssensor) mit einer Autobatterie (12V) betreibe und mein Applicationboard 2.0 (M Unit 2.0) mit einem alten Computer Netzgerät (max. 14V output), wie bekomme ich dann die 12V die vom Sensor kommen auf 5V herunter (darf ja mit einer höheren Spannung ins Applikationboard). Irgendjemand hat da mal was von Optopplern geschrieben. An die, die sich noch an meinen Beitrag erinnern: Möchte jetzt nur mal das mit Ein und Aus machen - Das mit der Drehzahl möchte ich dann anschließen wenn ich mich schon ein bischen eingearbeitet haber (ist glaub ich nicht so einfach). mfg grex |
| Antwort schreiben |