Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: CBM 4032 greets C-Control Kategorie: Verschiedenes (von Dietmar, Homepage - 17.12.2004 1:58)
 Als Antwort auf Re: CBM 4032 greets C-Control von RIP - 16.12.2004 20:28

Hallo RIP,

> Deshalb hat der Ausspruch "BASIC ist langsam" auch nichts mit dem Umfang der Tokensierung zu tun. Bestenfalls führt eine umfangreiche Tokensierung zu schnellerer Befehlsausführung,
>
> ist das nicht in sich selbst widersprüchlich?

Weshalb sollte das widersprüchlich sein? Etwas "weniger" langsam ist noch lange nicht schnell, geschweige denn Maximal-Geschwindigkeit. Eine echte Compilierung, d.h. nach Maschinensprache, hätte eine bis zu 24-fach schnellere Befehlsausführung zur Folge. Das hat zumindest der Entwickler der neuen C-Control-Varianten errechnet. ;-)

Es würde mich einmal interessieren, was Du assoziierst, wenn eine Programmiersprache entweder als BASIC-Compiler oder als BASIC-Interpreter beworben wird. Was der Normalanwender dabei assoziiert, sieht Du im Beitrag aus dem CCC-Forum, auf den Du leider nicht weiter eingegangen bist.

> Und das steht - wenn man genau hinsieht - so auch in dem geächteten Text
>   --->in die von Betriebssystem lesbaren sog. Token verwandelt....

Der "geächtete" Text, über den wir uns (ich zumindest) unterhalten, lautet nach wie vor: Der Ausspruch "BASIC ist langsam" stammt aus der Zeit, als BASIC auf dem Computer als Quelltext gespeichert war und der gesamte Text bei der Ausführung erst gelesen und interpretiert werden musste. Und diese Behauptung habe ich eindeutig widerlegt, da Du keine anderslautenden Beweise liefern kannst.

Gruß, Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: