Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Klasse, Stefan! Kategorie: Verschiedenes (von Henrik, Homepage - 13.12.2004 23:04)
 Als Antwort auf Klasse, Stefan! von Patrick - 13.12.2004 22:10
Hallo,
als jemand, der nicht gerade bekannt dafür ist ein Blättchen oder sogar ein ganzes
Blatt vor den Mund zu nehmen, möchte ich dennoch versuchen die sanften Wellen
noch etwas mehr zu glätten ;-)

> Stefan, ich werde mich hier ganz bestimmt nicht mit dir streiten, welcher der bessere Compiler ist.
> Das ist echt armselig, dass du Gerüchte von einem "kommerzialisiertem" mBasic in die Welt setzt
> und damit auch noch deine Bugs entschuldigst, da ja BASIC++ nicht kommerziell ist!

na, ich glaube nicht, daß Stefan das so gemeint hat. Evtl. kam es da seitens Stefan zu Miss-
verständnissen, da gaaanz am Anfang mBasic ja tatsächlich für eine Registrierungsgebühr
angeboten wurde. Die Bugs in der IDE will/kann er damit natürlich nicht entschuldigen.

> Damit schadest du dir übrigens selbst, denn du sagst "was nichts kostet ist nichts wert."
> Die Registrierung für mBasic ist kostenlos und das wird auch immer sein.

Jo, das ist ja auch gut so, nur bin ich, wie ich glaube  auch per Mail Dir gegenüber schon
erwähnt, durchaus der Meinung, daß eine geringe Gebühr durchaus angemessen wäre,
wenn das Produkt dann tatsächlich die Anforderungen des Konsumenten erfüllt.

Es setzt sich "im Netz" immer mehr die Haltung durch: Ich will nur haben, aber nix geben.
Das bezieht sich nicht (nur) auf den finanziellen Aspekt der Angelegenheit, sondern vor
allem auf eine gewisse Lese- Lern- Denkfaulheit die in vielen, vielen Postings deutlich
wird.

> Also komm, lass uns jetzt mal friedlich bleiben.
> Ich verstehe auch nicht diese Aggressionen der letzten Zeit in diesem Forum, schließlich gehen
> wir doch alle dem selben Hobby nach.

Solange es das Hobby ist, wirst Du, solange Denkfähigkeit und befolgen gegebenen Rates
festgestellt werden kann, kaum Agressionen feststellen. Bei offen zur Schau getragener
Denkfaulheit gepaart mit Unverschämtheit  schon eher :-).

> Stefan, ich muss auch hin und wieder Kritik schlucken, ist halt Künstlerpech, Berufskrankheit,...
> der "Zähe Knochen" (also known as DIE HARD) hat es hier ja auch nicht leicht.

Im Gegensatz zu Dir verdient der "zähe Knochen" aber immer noch einen guten Teil seiner
Brötchen mit der V2. der sein Produkt kommerzialisiert wird es sich gefallen lassen
müssen, daß der Wind kräftiger wird. Das gilt natürlich auch für Stefan, denn nun ist Basic++
nicht mehr nur das "freundliche Freeware Projekt von nebenan", sondern Teil der Marketingstategie
einer nicht eben kleinen Firma.

> Aber so nötig haben wir beide es doch nicht, dass wir jetzt die Arbeit und Leistung des anderen
> schlecht reden müssen, oder?

Es gibt da nichts gegenseitig schlechtzureden und ich hoffe das das auch jeder einsieht. mBasic
ist für jeden Benutzer der V1.x sehr empfehlenswert, Das dieses Konzept nur wegen mangelnder
Kooperation seitens Conrad bzw. deren Vasallen auf die V2.x nicht vollends ausgeweitet werden
konnte, ist bedauerlich, aber Dir nicht anzulasten.

Einziger Rat/Bitte meinerseits wäre, in mBasic noch die Fähigkeit zu implementieren, auch die
V2.x Befehle einfach zu übernehmen (sprich diesbezügliche Syntax einfach ohne Rücksicht
auf Schönheit in Tokens umzusetzen),

Ggf. wäre auch ein kleines Forum nicht schlecht, wobei allerdings der Andrang an Postern, die
sich ernsthaft um die Verbesserung  des Projektes kümmern wollen, eher gering bleiben wird.
Das hast Du ja ebenso wie Stefan schon festgestellt.

Also macht mal beide so weiter, User heltft mit ... bei Software geht es ja ... und dann sieht die
C-Control Welt evtl. auch mal wieder etwas fröhlicher aus.

Viele Grüße
Henrik

Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Klasse, Stefan! (von Patrick - 14.12.2004 15:31)