Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Frage zum Verständnis Kategorie: C-Control I V1.1 (von Dietmar, Homepage - 13.12.2004 22:19)
 Als Antwort auf Re: Frage zum Verständnis von Dierk - 13.12.2004 19:47

Hallo Dierk.

> Wo waren denn die ganze Zeit die tollen Beta-Tester? Irgendwo im Forum steht ganz alleine ein Beitrag von Stefan, wo er sich fragt, ob denn Niemand Interesse am Testen an CCBasic++ hat. Außer Henrik und mir, sind echt nicht so viele aktive Betatester bekannt. Wenn Du Fehler in den Beta- bzw. Alpha-Versionen gefunden hast, wieso sagst Du es dem Entwickler nicht einfach?

Meiner bescheidenen Meinung nach ist es nicht die Aufgabe der Anwender, Bugs in unfertigen Produkten zu suchen und diese den Entwicklern mitzuteilen. Vielmehr sollte der Entwickler, und von mir aus auch einige Betatester, die Fehler finden und ein - soweit es in deren Macht steht - fehlerfreies Produkt abliefern. Das heißt, die Produktentwicklung sollte nicht vor den Augen der Öffentlichkeit durchgeführt werden.

Wer ein Programm herunterlädt und testet, das schon nach wenigen Mausklicks mit etlichen sinnlosen Fehlermeldungen aufwartet, wird sicher nicht hocherfreut den Entwickler anmailen, um die gefundenen Fehler mitzuteilen. Vielmehr wird er das Programm löschen und, wenn es wie geplant nur noch diese eine Entwicklungsumgebung gibt, die gesamte C-Control zum Teufel schicken.

Stefan Tappertzhofen kann seinen Compiler natürlich programmieren und entwickeln wie er es für richtig hält. Zumindest, solange der Compiler nur eine Alternative darstellt. Meine Kritik bezog sich in erster Linie auf die Entscheidung von Conrad Electronic ein wesentlich besseres Produkt durch ein in der Vergangenheit dermaßen negativ aufgefallenes Produkt zu ersetzen, das noch nicht einmal den gleichen Funktionsumfang besitzt.

Gruß, Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Frage zum Verständnis (von Henrik - 13.12.2004 23:34)
    Re: Frage zum Verständnis (von Dietmar - 14.12.2004 1:23)
        Re: Frage zum Verständnis (von Stefan Tappertzhofen - 14.12.2004 7:13)
            Re: Frage zum Verständnis (von Dietmar - 14.12.2004 17:16)