|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Stefan, > Da ist in der Doku drauf hingewiesen worden und genau dafür gibt es den REF Befehl, so dass Du nur drei Byte Variablen anlegen muss, sofern test1 und test2 nicht auseinander aufgerufen werden. Der Vorteil des REF Befehls ist ja die Komfortabilität der Parameterübergabe mit rel. wenig Speicher zu realisieren. Du hast Recht. Ich habe den Hinweis in der Dokumentation übersehen. Allerdings sind "OPTION CC1" und "OPTION MICRO" nicht, bzw. nicht beim Function-Befehl, dokumentiert. Und die einzige, sehr knappe Erklärung zu Ref findet sich beim Function-Befehl. Ich glaube kaum, daß irgendjemand mit dieser Erklärung klarkommen wird. Aber Henrik sagte ja bereits, daß die Doku noch überarbeitet werden muß. > Die neue MUnit verfügt nämlich über einen richtigen Stack mit dem auch die Rücksprungadressen gespeichert werden. Das hat Vorteile gegenüber der alten Version... Auf welche Vorteile spielst Du an? Ich sehe nur den Nachteil, keine CCPLUS-Programmierung und keinen Stackzugriff mehr zu bieten. Gruß, Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |