|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > Hallo Leute, > > > > Bei meinem Projekt (Bahn auf Linearmotorbasis) habe ich folgendes Problem: > > Ich möchte die genaue Position anhand ZĂ€hlung ermitteln. Dazu lĂ€sst sich die C-Control in den praktischen EreigniszĂ€hler-Mode umstellen. Die da entstehende Variable heisst beispielsweise FREQ1. Ăber eine einfache Logikschaltung mit 2 Sensoren lĂ€sst sich leicht die Fahrtrichtung feststellen. Arbeitet man mit der Variablen (Addition oder Subtraktion je nach Fahrtrichtung), "ĂŒbersieht" der FrequenzzĂ€hler nun scheinbar die Signale, die wĂ€hrend der Verarbeitung der Variablen ankommen. Sieht man spĂ€testens wenn man beide FrequenzeingĂ€nge als EreigniszĂ€hler konfiguriert (Ergebnisse unterschiedlich - einer mit, der andere ohne Weiterverarbeitung der Variablen). > > Ich möchte eigentlich vermeiden noch einen externen ZĂ€hler anzubringen. Was kann ich tun? > > > > Danke im voraus > > > > Chris > > > > > > wenn ich mich nicht tĂ€usche ist der freq1-Eingang direkt mit einem hardwarezĂ€hler verbunden > > der kann eigentlich keine Impulse "ĂŒbersehen" es sei denn die > Frequenz der Impulse ist zu hoch > > was fĂŒr Frequenzen treten denn da bei Dir maximal auf? > > Die maximale Frequenz kann nicht das Problem sein (max 100 Hz) da der zweite ZĂ€hler (dessen Ergebnis nicht durch Addition oder Subtraktion weiter verarbeitet wird) richtig zĂ€hlt. Meine Homepage: http://www.bike-tour-usa.de.ms |
| Antwort schreiben |