|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > > > > > > > Hallo, mein Problem sind die analogen Eingänge.Ich möchte lediglich einen analogen Eingang abfragen(zb. mit define Wert AD[7],Print Wert).Im Simulationsmodus ist das auch kein Problem. Dort erhalte icu je nach Einstellung Werte zwischen 0 und 255. Wenn ich das Programm übertragen habe, lese ich über Hyperterminal den Wert aus. Dieser beträgt aber immer mindestens 95 max 255 aber niemals null. > > > Ja, das werde ich machen, verurteile mich bitte nicht gleich, aber manchmal steht man auf der Leitung. > > Hier verurteilt Dich doch keiner. Wissenslücken haben und Fehler machen wir doch alle. > > Oft hilft aber eine gute, aussagekräftige, nicht zu umfangreiche Fehlerbeschreibung, dass einem schneller geholfen wird. > > Was mache ich? > Ich schließe einen Fotowiderstand zwischen 0V und einem Analogeingang der CC und gebe die gemessenen Werte per PRINT an Hyperterminal mit folgendem Code > [zwei Zeilen] > > Was erwarte ich? > Je nach Lichteinfall sollten sich Werte zwischen 0 und 255 ergeben. > > Warum erwarte ich das? > Äh, keine Ahnung. Was soll denn sonst passieren? ;-) > > Was passiert stattdessen? > Ich erhalte Werte von 96 bis 255. > > Dann kann man sich gleich anhand des "Was mache ich" auf das "Warum erwarte ich das" stürzen. > > Nur so als Idealvorstellung ... ;-) > > Bye > Achim Danke dir, zwischenzeitlich kriege ich es auch hin. Hatte am Wochenende viel Zeit zum Lernen ;-). |
| Antwort schreiben |