Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: analoge Eingänge Kategorie: C-Control I V1.1 (von Achim - 15.10.2004 23:41)
 Als Antwort auf Re: analoge Eingänge von arba - 15.10.2004 22:36
> > > > > > > > Hallo, mein Problem sind die analogen Eingänge.Ich möchte lediglich einen analogen Eingang abfragen(zb. mit define Wert AD[7],Print Wert).Im Simulationsmodus ist das auch kein Problem. Dort erhalte icu je nach Einstellung Werte zwischen 0 und 255. Wenn ich das Programm übertragen habe, lese ich über Hyperterminal den Wert aus. Dieser beträgt aber immer mindestens 95 max 255 aber niemals null.

> Ja, das werde ich machen, verurteile mich bitte nicht gleich, aber manchmal steht man auf der Leitung.

Hier verurteilt Dich doch keiner. Wissenslücken haben und Fehler machen wir doch alle.

Oft hilft aber eine gute, aussagekräftige, nicht zu umfangreiche Fehlerbeschreibung, dass einem schneller geholfen wird.

Was mache ich?
   Ich schließe einen Fotowiderstand zwischen 0V und einem Analogeingang der CC und gebe die gemessenen Werte per PRINT an Hyperterminal mit folgendem Code
[zwei Zeilen]

Was erwarte ich?
   Je nach Lichteinfall sollten sich Werte zwischen 0 und 255 ergeben.

Warum erwarte ich das?
   Ã„h, keine Ahnung. Was soll denn sonst passieren? ;-)

Was passiert stattdessen?
   Ich erhalte Werte von 96 bis 255.

Dann kann man sich gleich anhand des "Was mache ich" auf das "Warum erwarte ich das" stürzen.

Nur so als Idealvorstellung ... ;-)

Bye
 Achim

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: analoge Eingänge (von arba - 18.10.2004 9:22)