|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo danke für die Antworten. Zuerst zu: >> '100.000 Schreibzyklen oder 5Jahre Garantie ...' Das steht so wirklich im Handbuch von Microchip zum I2C_EEprom. Bezieht sich aber nur auf die Garantie nicht die (chemische) Halbwertszeit des chips .... >>andere IDE ... Nein das war es nicht - oder besser: Genausolches scheint der Grund !!! Ich benutze zwar die original CD, wechselte aber zwischenzeitlich den Rechner auf Win2000/ XP ... Mit den Units lief das problemlos - wäre da nie draufgekommen. Als ich es las nahm ich die Station und klemmte sie an den (ewig benutzten) Win98 Rechner: Siehe da es geht (anscheinend) wieder .... Ist ja 'nen Ding - daher auch das Flackern der DCF-Led. Bei W2k leuchtet die anstatt der RS232 LED bei Datenübertragung ... Das da was anders war hatte ich ja bemerkt - aber wie das zusammenhing ist mir erst jetzt klar. Damit scheint es nur mit Win98 zu gehen - werde in W2k mal die IDE updaten und gucken was dann passiert. Doch gut das Teil nicht gleich versenkt und hier gefragt zu haben. Vielen Dank, Gruss Schorse |
| Antwort schreiben |