Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

C-C1(Station) Fehlerdiagnose ? Kategorie: C-Control I V1.1 (von Schorse Kahl - 10.10.2004 13:12)

Hallo,
meine alte C-C1 Station spinnt plötzlich. Baujahr (gekauft) 1998 lief die immer fröhlich an, wenn ich sie aus dem Schrank holte. Jetzt kann ich nur noch nach längerer (stromloser) Pause genau einmal ein Programm vom PC aus laden. Das Programm läuft auch - alle Ausgänge, Eingänge Analogen funzen usw. Will ich aber Änderungen übertragen wird angezeigt: Falscher Chip; C-Controll antwortet nicht und noch so einiger Müll. Die Kiste blockiert vollständig und läuft nach vollständigem Reset (Netzabschaltung) mit dem unveränderten (alten) Vorgängerprogramm weiter.

Ich dachte es wäre die Stromversorgung - scheint jedoch daran nicht zu liegen. Ist bei 5V, 12V und 220V Versorgung gleich. Irgendwie anders (verändert zu früher) scheint die DCF Synchronisation zu sein. Bei 12V tut sich da garnichts - bei 220V blinkt die kurz; immer gleich ob mit oder ohne Antenne. Früher meine ich synchronisierte die nur mit Antenne ??

Soweit so gut - ich habe das Ding noch nicht aufgeschraubt, weiss nicht ob da Steckfassungen oder die M-Unit drinsitzt. Eigentlich denke ich mir jetzt es mĂĽsste wohl der EEprom haken; hat jemand Erfahrung mit dem Fehler ???

Danke Schorse

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: DANKE !!! (von Schorse Kahl - 11.10.2004 18:03)
Re: C-C1(Station) Fehlerdiagnose ? (von Topmail - 10.10.2004 15:20)
    Re: C-C1(Station) Fehlerdiagnose ? (von Willi aus Oelde - 11.10.2004 15:33)