|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > ich frage die Zählinpulse vom Stromzähler für meine Solaranlage mit c-Control ab > > > das heißt sie werden vom C-Control zum Hyperterminal gesendet > > > ich würde aber gerne die Daten abfragen können wie Analogdaten > > > > Was meinst Du mit "wie Analogdaten"? Von wo willst Du sie abfragen und mit was? > > > > > ist es möglich und welche Adresse haben die Speicher > > > der Analog Digital Wandler Portnummer 3 und 4 sendet seine Daten über serielle Schnittstelle, zum abfragen ist doch die Adresse AD3 und AD 4 Ich verstehe nur Bahnhof. Der CC-AD-Wandler sendet seine Daten sicher nicht über die serielle Schnittstelle. Wenn, dann macht das ein Programm, das entweder Du oder jemand anderes geschrieben hat. Dieses Programm kennt aber niemand hier, ausser vielleicht Dir oder dem Autor. > die Berechnungen bzw Zählergebnisse der Digital eingänge landen in einer 16 Bit Speicherzelle Nummer 1 und 2 die Daten werden auch über die serielle Schnittstelle zum Hyperterminal gesendet, Vom gleichen unbekanntem Programm. > kann man diese auch abfragen ? Frage den Autor des Programmes oder analysiere es. > und welche Adresse haben sie? ich würde gerne aus Excel mit einem Makro die anfalleden Daten auslesen Da scheint mir Hyperterminal aber der falsche Leser der seriellen Schnittstelle. Du brauchst auf dem PC ein Programm, das die Daten von der seriellen liest und in einem für Excel lesbaren Format ablegt. Bye Achim |
| Antwort schreiben |