|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > ich frage die Zählinpulse vom Stromzähler für meine Solaranlage mit c-Control ab > > das heißt sie werden vom C-Control zum Hyperterminal gesendet > > ich würde aber gerne die Daten abfragen können wie Analogdaten > > Was meinst Du mit "wie Analogdaten"? Von wo willst Du sie abfragen und mit was? > > > ist es möglich und welche Adresse haben die Speicher > > Welche Speicher? Die der CC? Du meinst jetzt nicht im Basic 0 bis 24 oder? Was meinst Du stattdessen? > > Bitte alle Fragen beantworten, falls Du weitere Antworten möchtest. Danke! > > Bye > Achim der Analog Digital Wandler Portnummer 3 und 4 sendet seine Daten über serielle Schnittstelle, zum abfragen ist doch die Adresse AD3 und AD 4 die Berechnungen bzw Zählergebnisse der Digital eingänge landen in einer 16 Bit Speicherzelle Nummer 1 und 2 die Daten werden auch über die serielle Schnittstelle zum Hyperterminal gesendet, kann man diese auch abfragen ? und welche Adresse haben sie? ich würde gerne aus Excel mit einem Makro die anfalleden Daten auslesen vielen dank für dein Interesse und Deine Hilfe Rolf |
| Antwort schreiben |