Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: textausgabe funzt nicht richtig warum ccmicro Kategorie: C-Control I Micro (von Thomas - 18.08.2004 19:52)
 Als Antwort auf Re: textausgabe funzt nicht richtig warum ccmicro von Achim - 18.08.2004 16:08
> > Hallo Leute. habe zum testen meiner mini ccontrol folgendes prog aufgeladen:
> >
> > Mein Programm:
> > #loop
> > baud 9600
> > print "test"
> > pause 25
> > goto loop

> >
> > Wenn ich mein Terminalprogramm starte und die micro (auf Programmieradapter mit schnittestelle)
> > starte klappt die Ausgabe undefinierte Male super und dann kommt ein paar mal nur mist und dann stoppt alles. Die LED der Schnittstelle blinkt fleißig (mit "25" Pausen) weiter.
> > Was mache ich nur falsch?
>
> Da die micro Deiner Beobachtung nach nicht abgestürzt ist, tippe ich auf Übertragungsfehler durch
> elektromagnetische Störungen. Wie lang ist denn das Kabel zum PC? Versuche das mal möglichst weit
> weg vom Monitor zu verlegen, oder testweise die Baudrate zu verringern (natürlich auf beiden Seiten)..
>
> HTH
>
> Bye
>  Achim
Baudrate lässt sich meines Wissens nur auf 9600/19200 bei der micro einstellen...

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

wie kommt es eigentlich zum geringen leuchten von RXD TXD? (von mirco - 18.08.2004 21:50)
    Re: wie kommt es eigentlich zum geringen leuchten von RXD TXD? (von Thomas - 19.08.2004 0:22)
    P2 jetzt logisch. 1.maltext vergessen:-) (von mirco - 18.08.2004 22:06)
    P2 jetzt logisch. (von mirco - 18.08.2004 22:03)