|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo MaPi, vielen Dank - bin gut 'reingekommen :) Vielen Dank auch für deine Fragen zur CHIP-8 Challenge! Ich glaube ich verstehe, worauf du hinaus zielst. - Sollte man also einen (halb)-automatischen Interpreter schaffen, welcher als komplexes Programm in der Maxi die Portierung vornimmt oder reicht evt. zunächst die (manuelle) Portierung der jeweiligen *.ch8 Datei in Open-Control/BASIC, und evt. INLINE Assembler? - Das unterschiedliche Timing, 60Hz bei CHIP-8, 50 Hz (20ms Timer) bei CC1.1/Open-Maxi... - Ausgabe auf RS232 anstelle Analog-TV: benötigte Baudrate bei zeitstringenten Titeln (PONG-Spiel) ueberhaupt möglich...(?) - Zeilenorientierter Interpreter - Laufzeitumgebung , ...oder Precompiler mit anschliessender Blockausführung (?) - und weitere, sehr detailliert gedachte Fragen. Ich muss zugeben, die CHIP-8 Challenge in das Forum zu stellen, ist einfacher als die Challenge selbst. Ich möchte daher diese Fragen zusätzlich an das Forum weitergeben. Wer kann MaPi und mir Tipps zu der vorstehenden Fragestellung geben? Ist es z.B. möglich die benötigten 64*32 Pixel bis zu 60 mal pro Sekunde via RS232 an das Terminalprogramm zu übertragen, oder wird dies der sprichwörtliche Flaschenhals...(?) -Dirk Meine Homepage: http://visit.ghn-sensorik.de/L-Team/ |
| Antwort schreiben |