|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo zusammen auch von mir! Ich antworte mal, auch wenn es keine Open Control Antwort oder so ist. Ja, Gitt ist ein eloquenter Redner. Als alter an Astronomie schon immer Interessierter, habe ich schon vor Jahren was von ihm gelesen: Sein Buch "Signale aus dem All. Wozu gibt es Sterne?". Seine Aussagen in dem Buch sind schon bemerkenswert. Einige Zitate: - S.15 zitiert er Galilei. Leider fällt mir dabei ein, und Gitt erwähnt es gar nicht, dass Galilei aus seinen Beobachtungen geschlossen hat, was der Kirche ganz und gar nicht gefiel. Hätte er nicht abgeschworen, wäre er verbrannt worden. - "Im Inneren der Sonne findet sehr wahrscheinlich ein Kernenergieprozeß statt - die Kernfusion - ..." S 51. "sehr wahrscheinlich": Oder was anderes? Er liefert keine Beispiele. - "Es gibt nur ein Tor zum Himmel, und darum sind sämtliche Religionen bedauerliche Irrwege der Menschen." S. 96. - "Als aber Gott dem Volk Israel den Messias sandte, lehnte es seinen Retter ab. Nun wurde Israel verstockt." S.97 - Auf S. 110 beschreibt er die Bedeutung des Sternbilds Kreuz des Südens: "In der Nähe des Kreuz des Südens finden wir den finsteren Kohlensack - ein Hinweis auf den Ort der Finsternis. Gott hat uns eine Warnung vor dem Ort der Verlorenheit an den Himmel geschrieben." Hmm, da wo der Messias erschien und da, wo das Christentum sich in den ersten 1000 Jahren ausbreitete, auf der Nordhalbkugel, kann man das Kreuz gar nicht sehen. Eine Erklärung für diesen Widerspruch habe ich nicht gefunden. Das nur mal so von einem Unwissenden. Viele Grüße, Laika |
| Antwort schreiben |