|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Ich habe folgendes Problem. > > Ich möchte am Eingang Port 4 eine Frequenz von 4hz mit der > > C Controll Mirco messen. > > Diese Freq Variable soll mir der Simulator anzeigen.Aber irgendwie > > Funktioniert es nicht. Aha. Tja, dann wird wohl irgendwo ein Fehler sein. ;-) Deine Fehlerbeschreibung ist leider etwas arg dürftig. Was genau funktioniert denn nicht? Siehst Du gar keine Zahl? Oder siehst Du eine falsche Zahl? Falls Du keine Zahl siehst: Was erwartest Du denn, wo Dir warum welche Zahl angezeigt wird? Falls Du eine falsche Zahl siehst: Welche siehst Du, und welche erwartest Du? Wie soll Deiner Meinung nach im Simulator überhaupt eine Frequenzmessung erfolgen? Klickst Du mit Maximalgeschwindigkeit auf den Freq-Port? Ich kenne allerdings nur die CC-Station und da wären folgende Statements überflüssig. > define FREQ_IN port[4] > FREQ=200 Sicher, dass Du die bei der Micro brauchst? Was mit den folgenden Statements > if FREQ >2 then goto run > b=1 > goto Zählerstand > #run > a=5 > end passieren dürfte, wäre: Wenn die Frequenz mindestens einmal <=2 ist, wird b auf 1 gesetzt. Sobald die Frequenz einmal auf > 2 ist, wird a auf 5 gesetzt und das Programm beendet. Um etwas "zu sehen", müsstest Du dir also ständig den Inhalt der Variablen a und b anschauen, falls das im Simulator geht. Tust Du das? Da ich vermute, dass im Simulator immer die Frequenz 0 gemessen wird, prognostiziere ich folgendes Programmverhalten: a bleibt 0, b wird sofort auf 1 gesetzt und das Programm läuft endlos. Bye Achim |
| Antwort schreiben |