|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Laika! > Egal, wo ich die Abfrage auf Signalwechsel plaziere, es läuft 10 min oder mehr gut, dann irgendwie auseinander und produziert falsche Daten, dann fängt es sich wieder und läuft gut. Keine Ahnung, was da passiert. Schwebungen durch leicht unterschiedliche Frequenz bei Signal und Abfrage? Das sollte bei schneller Abfrage eigentlich nicht sein ... Ohne Oszilloskopmessung ist es nur ein Ratespiel. Wenn Du kein Oszilloskop hast, kann ich Dir das Velleman PCSGU250, ein 2-Kanal-USB-PC-Speicheroszilloskop mit integriertem Funktionsgenerator, empfehlen. Das gibt es bei Reichelt für zur Zeit 154,19 EUR plus Versand. Gemessen am Preis finde ich das Teil recht gut. Unter 64-Bit-Windows-Betriebssystemen soll es nicht so einfach sein, den Treiber zu installieren. Die Software ist auch ohne Hardware lauffähig; zum Testen, ob einem das Oszilloskop zusagt. Unten habe ich einen Screenshot verlinkt. Freundliche Grüße Dietmar Passender Link: Screenshot von der Software zum Oszilloskop Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |