|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Vielen Dank für die Antwort Es ist wahrscheinlich so wie sie schreiben. Ich verwende die C-Control M-Unit 1.1. Es ist das kleine Steckmodul. Der EEPROM ist der 25LC65. Er ist allerdings in SMD-Technik aufgelötet. Ich kann ihn also nicht auswechseln. Ich habe auch versucht, das empfohlene Testprogramm zu übertragen. Diese werden aber auch nicht in den Speicher geschrieben. Das alte Programm läuft immer noch. An der seriellen Schnittstelle kann es auch nicht liegen, weil ich über dies mit dem Programm in der C-Control kommuniziere. Und das in beide Richtungen. Auch das geht noch. Es wird wohl ein ungewollter Schreibschutz des EEPROM sein. Wie ich den allerdings entfernen kann weiß ich nicht. > . > Wenn nach der Uebertragung wieder das alte Programm laeuft muss natuerlich auch sicher sein, dass nicht etwa das alte Programm unbemerkt erneut von der IDE uebertragen wurde. Hintergrund: s.u. > > Der Beschreibung nach koennte eher der 8-polige Speicherchip defekt sein - genauer gesagt im Schreibschutzmodus. Besonders wenn es ein 24C65 Typ ist. Was du auch probieren kannst, siehe hier: > > http://ccintern.dharlos.de/forum/lesen.php?eintrag=16181 > > Nur eine Frage, handelt es sich bestimmt um einen C-Control 1.0 - dieser ist am Aufdruck XCTRL96A auf dem Mikrokontroller zu erkennen - oder ist evt. der C-Control 1.1 mit dem Aufdruck CCBASIC, seltener 68HC705B16 bzw. mit einem weissem Sticker "CCbasB16.s19" drauf? > > Unser Tipp: Auf korrekte Betriebspannung testen und den EEPROM gegen einen neuen austauschen. Bei der Main-Unit ist das via Sockel ohne Loeten moeglich. Und, falls Version 1.1 vorhanden, evt. gleich einen 128 KiB EEPROM (24C1024 Typ) nehmen - oder einen 24C512 mit 64 KiB, so kannst du deine C-Control mit wenig Aufwand fit fuer moderne Anwendungen machen. > > + > > PS > (zu oben) Es ist durchaus denkbar dass eine IDE vom User unbemerkt das alte Programm erneut uebertraegt wenn bestimmte Dateien im Arbeitsverzeichnis nicht aktualisiert werden konnten da zwischenzeitlich schreibgeschuetzt, z.B. nach dem Zurueckspielen einer Datensicherung von CD. Normalerweise sollte das aber schon eine Fehlermeldung erzeugen. > > > > > > > > > > Wer kann helfen, > > Ich kann in mein C-Control 1.0 kein Programm mehr übertragen. Beim übertragen kommt keine > > Fehlermeldung. Nach Übertragung erscheint fertig. Also als wenn alles geklappt hat. Es ist jedoch immer noch das Programm vor der Übertragung in der C-Control. Das alte Programm läuft auch noch. > > Was kann ich machen. Kann ich da etwas zurücksetzten ? > > Vielen Dank für eine Antwort. |
| Antwort schreiben |