|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
- Nachtrag: Um die ASCII-Zeichen zu erzeugen muss die LINKE Strg.-Taste gedrueckt gehalten werden. > Die C-Control I 1.1-Station kann mit allen fuer C-Control I 1.1-Main-Unit geeigneten IDE programmiert werden. Ebenso auch die C-Control I 1.1-'M'-Unit. > > Es existiert eine CCPLUS-IDE, Version 1.10 (aus 1998), speziell fuer die CC-I-1.1-Station. Die Unterschiede betreffen hauptsaechlich die Grafiksymbole, welche dort in Form und Benennung den Bezeichnungen am Gehaeuse der Station folgen, was durchaus bequem aber keine technische Voraussetzung ist. > > Die genannte Versionsummer "1.33" laesst auf Verwendung der CCBASIC-IDE schliessen. Daher ist CCPLUS, Version 1.10, vermutlich nicht gemeint? > > Gut waere herauszufinden, ob die Verbindung ueber die Serielle Verbindung grundsaetzlich klappt und was der C-Control antwortet. > > Ein moegliches Vorgehen, getestet mit Hyperterminal, sowie auch mit PuTTY, ist folgendes: > > 1. Das Terminalprogramm mit der C-Control verbinden (Einstellung: 9600 baud,8,n,1) > > 2. Start-Taster am C-Control nicht druecken (evt. vorhandenen Start-Jumper abziehen) > > 3. 2x Reset druecken > > 4. Mit dem Terminal den ASCII-Wert 1 (nicht die Ziffer "1") zum C-Control senden - > > - dazu die Taste > Im Terminal sollte jetzt die C-Control Version erscheinen: > > CCTRL-BASIC Version 1.1 (20.12.96) > > - jetzt erneut > Es sollten 'Smileys' zu sehen sein. Falls keine Smileys nachkommen funktioniert zumindest > der Prozessor, moeglicherweise ist aber der externe EEPROM defekt, oder nicht vorhanden. > > Sofern bis hierhin alles funktioniert, ist das bereits ein gutes Zeichen. > > Ansonsten koennte man obigen Test mit einem weiteren C-Control wiederholen. Funktioniert es auch damit nicht, koennte man die Ursache beim Schnittstellenadapter vermuten. > > > > > > > Hallo Horst, > > eventuell kannst du mir weiterhelfen. > > > > Ich habe eine Station 1 ( eigentl. 2 Stuck und eine M-Unit. > > > > Leider habe ich lange nichts mehr geändert, wollte jedoch jetzt die Software ändern. > > Nun hat fast jeder PC keine Ser. Schnittstelle mehr und dafür hatte ich einen alten > > Notebook mit Win95. Ich denke zuletzt habe ich an der M-Unit gearbeitet. > > Auf jeden Fall habe ich wohl die Orig. Software der Station 1 nicht mehr. > > Wenn ich mein Programm übersetzte und auf die Station laden möchte, dann bekomme ich > > folgenden Fehler : > > "Incompatible Hardware, C_Control/Basic chip erforderlich > > > > Das verstehe ich nicht. Meine IDE zeigt version 1.33. > > > > Also ich vermute ich habe irgedwie eine zu neue Version installiert - wie und wann auch immer. > > > > Hast du mir noch eine für Station 1 verträgliche IDE. Man kann es ja sonst niergends mehr runterladen. > > > > Würde mir sehr helfen. > > Ich hab an der C-Control jetzt einen Raspberry dran hängen und irgendwie wäre es natürlich ideal einen Linux basierten compiler und ladeprogramm zu haben. Dann wäre der Zirkus weg. > > > > Antworte bitte auf meine Mail adresse : roland.wa@t-online.de |
| Antwort schreiben |