|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Die C-Control I 1.1-Station kann mit allen fuer C-Control I 1.1-Main-Unit geeigneten IDE programmiert werden. Ebenso auch die C-Control I 1.1-'M'-Unit. Es existiert eine CCPLUS-IDE, Version 1.10 (aus 1998), speziell fuer die CC-I-1.1-Station. Die Unterschiede betreffen hauptsaechlich die Grafiksymbole, welche dort in Form und Benennung den Bezeichnungen am Gehaeuse der Station folgen, was durchaus bequem aber keine technische Voraussetzung ist. Die genannte Versionsummer "1.33" laesst auf Verwendung der CCBASIC-IDE schliessen. Daher ist CCPLUS, Version 1.10, vermutlich nicht gemeint? Gut waere herauszufinden, ob die Verbindung ueber die Serielle Verbindung grundsaetzlich klappt und was der C-Control antwortet. Ein moegliches Vorgehen, getestet mit Hyperterminal, sowie auch mit PuTTY, ist folgendes: 1. Das Terminalprogramm mit der C-Control verbinden (Einstellung: 9600 baud,8,n,1) 2. Start-Taster am C-Control nicht druecken (evt. vorhandenen Start-Jumper abziehen) 3. 2x Reset druecken 4. Mit dem Terminal den ASCII-Wert 1 (nicht die Ziffer "1") zum C-Control senden - - dazu die Taste Im Terminal sollte jetzt die C-Control Version erscheinen: CCTRL-BASIC Version 1.1 (20.12.96) - jetzt erneut Es sollten 'Smileys' zu sehen sein. Falls keine Smileys nachkommen funktioniert zumindest der Prozessor, moeglicherweise ist aber der externe EEPROM defekt, oder nicht vorhanden. Sofern bis hierhin alles funktioniert, ist das bereits ein gutes Zeichen. Ansonsten koennte man obigen Test mit einem weiteren C-Control wiederholen. Funktioniert es auch damit nicht, koennte man die Ursache beim Schnittstellenadapter vermuten. > Hallo Horst, > eventuell kannst du mir weiterhelfen. > > Ich habe eine Station 1 ( eigentl. 2 Stuck und eine M-Unit. > > Leider habe ich lange nichts mehr geändert, wollte jedoch jetzt die Software ändern. > Nun hat fast jeder PC keine Ser. Schnittstelle mehr und dafür hatte ich einen alten > Notebook mit Win95. Ich denke zuletzt habe ich an der M-Unit gearbeitet. > Auf jeden Fall habe ich wohl die Orig. Software der Station 1 nicht mehr. > Wenn ich mein Programm übersetzte und auf die Station laden möchte, dann bekomme ich > folgenden Fehler : > "Incompatible Hardware, C_Control/Basic chip erforderlich > > Das verstehe ich nicht. Meine IDE zeigt version 1.33. > > Also ich vermute ich habe irgedwie eine zu neue Version installiert - wie und wann auch immer. > > Hast du mir noch eine für Station 1 verträgliche IDE. Man kann es ja sonst niergends mehr runterladen. > > Würde mir sehr helfen. > Ich hab an der C-Control jetzt einen Raspberry dran hängen und irgendwie wäre es natürlich ideal einen Linux basierten compiler und ladeprogramm zu haben. Dann wäre der Zirkus weg. > > Antworte bitte auf meine Mail adresse : roland.wa@t-online.de |
| Antwort schreiben |