Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Carlos Altgenug - 26.03.2013 19:18)
 Als Antwort auf Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen von Dietmar - 26.03.2013 18:08
Carlos Altgenug nutzt:  Open-Micro, Open-Macro
Hallo, Dietmar, vielen Dank für die rasche Antwort, das Problem ist, dass ich für mein Prototyp die RS485 in der half-duplex Ausführung , mit Treiberbausteinen MAX487 gewählt habe. Da kann ich nicht einfach TXD und RXD der einen OMacro mit denen der anderen überkreuzt verdrahten, ich habe nur zwei Busleitungen!. Bei meinem Prototyp kann  die Nachricht immer nur in eine Richtung erst vom master zum slave, dann vom slave zum master laufen, abhängig ob Driver enable oder Receiver enable auf der einen Seite aktiv ist, und auf der anderen Seite umgekehrt. Wenn du glaubst, dass daran der Fehler liegen könnte, werde ich eben auf  full duplex Betrieb  umsteigen müssen, das wäre ja nicht so schlimm.
Grüße,
Carlos  

> Hallo Carlos.
>
> > nur werden über ESCI die bytes die eine Platine der anderen schickt, über Put Befehle nicht empfangen ! die IF RXD Bedingungen werden nie erfüllt!
>
> RxD und TxD müssen direkt und über Kreuz verbunden werden, d.h. RxD der einen Open-Macro mit TxD der anderen verbinden und TxD der einen Open-Macro mit RxD der anderen verbinden. Dann sollte es klappen.
>
> Hast Du UseEsci=ON und BAUD R9600 verwendet wie in der Doku beschrieben?
>
> Viele Grüße
>
> Dietmar

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen (von Jens - 26.03.2013 19:50)
    Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen (von Carlos Altgenug - 27.03.2013 14:38)
        Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen (von Jens - 27.03.2013 19:06)
            Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen (von Carlos Altgenug - 28.03.2013 10:34)
                Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen (von GeKue - 28.03.2013 21:23)
                    Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen (von Carlos Altgenug - 29.03.2013 10:39)
                       Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen (von GeKue - 29.03.2013 11:57)
                       Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen (von Jens - 29.03.2013 11:08)
        Re: bitte um Hilfe, um mit ESCI zwei OMacs zu vernetzen (von Dietmar - 27.03.2013 18:42)