|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Kurt! > habe mit schrecken gesehen daß mein Rechner (Laptop) gar keine RS232 hat. Geht das dann mit RS485 überhauptdann (gibt es Konverter für USB) Und noch mal der Link dazu: http://www.pcfilter.de/AVR-Ecke/Page21.html > Nun wird dieser Kontakt ja innnerhalb eines Sekundenbruchteils geschlossen und wieder geöffnet. Kann es nun sein , daß die CC1 dieses öffnen gar nicht mikriegt weil sie zb innerhalb der schleife am Datensenden ist? Das kann passieren, hängt aber ganz stark von Deinem Programm ab welches auf der CC1 läuft. Wenn Du damit Probleme haben solltest, dann kannst Du immer noch einen schnelleren Mikrokontroller verwenden. > Wenn ich ein Modem benutzen würde (weil mein laptop keine RS232 aber ein Modem hat) , wäre das nicht einfacher und ich könnte auch eine Fernabfrage machen.? Egal welche Übertragung Du verwendest, das Problem bleibt immer das gleiche. Wenn die Impulse bei der RS232 Übertragung „verschlafen“ werden, dann werden sie eben so bei einer Modem Übertragung verschlafen. LG Jens |
| Antwort schreiben |