|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo zusammen. Ich bin noch etwas verwirrt bei der Masse an verschiedenen Microcontrollern und Möglichkeiten. Daher entschuldigt bitte scheinbar selbsterklärende Fragen. Ich habe den Robby CCRP5, also die erste Ausgabe. Dieser besitzt zwei Lichtsensoren. Ich möchte gerne meine Schranktür x Sekunden nach dem Öffnen automatisch schließen lassen. Genauer genommen handelt es sich um ein Sideboar. Wenn ich die Tür öffne, kommt Licht an den Sensor und der Timer läuft los. Ich habe mit der Programmierung des Roboters schon rumgespielt und denke doch, dass so eine Schaltung kein Problem darstellt. (der Roboter wartet bis das Licht angeht und fährt dann nach x Sekunden los) Nun möchte ich aber in meinen Schrank ungerne den Roboter einsetzen :-) Daher nun meine Frage. Was für Einzelteile benötige ich? Eine Rohplatine, den C Control, den Motor, den Lichtsensor, den Anschluss um das Programm auf den Controller zu bekommen und was noch? Und dann noch die Frage, welche C Control-Variante? Also mir fehlt ein wenig der Ansatz und ich habe auch nur wenig bis kaum Erfahrung im Bereich Elektrotechnik. Den Lötkolben schwingen und Platinen löten ist aber kein Problem. :-) Hier noch ein Bild von der Sideboardtür, die ich gerne schließen möchte: Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe! Gruß Gerrit |
| Antwort schreiben |