|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Manfred, > dein Stromnetz ist einwandfrei. Das hoffe ich doch! Habe mein Haus vor 30 Jahren schliesslich selber verdrahtet ;-)) Den Hausanschluss selbst hat natürlich ein EVU-lizensierter Elektriker gemacht. > Übergeordnet ist die Potenzialausgleich-Schiene ... Die sitzt bei mir fast direkt unter der Hauptverteilung (HV), an den PE/Null ist sie vom Hausanschlusskasten her angeschlossen. Werde also von der Elektronikmasse direkt zur Schiene gehen, habe da noch ein paar Meter 4 Quadrat rumliegen. Andere "Massen" sind bei mir weiter weg und ohnehin an die Schiene angeschlossen. Bei meiner Nachtspeicherheizung werden immerhin 34 kW (durch die CControl) geschaltet. > Bei meiner c-control waren die Meßwertschwankungen an den Analogeingängen sofort beseitigt, > nachdem ich Ground mit dem Heizungsrohr verbunden hatte. Ich hatte vor einer Weile eine 40 kHz-Schwingung auf einigen langen Messfühlerleitungen (NTC-Widerstände). Habe die mit einem kleinen Kondensator weg bekommen. Gruss Laika |
| Antwort schreiben |