Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: mit dem Tranistor nun 24V schalten?neue Spannungsquelle vonnöten? Kategorie: Hardware (von laika63 - 9.01.2010 10:24)
 Als Antwort auf Re: mit dem Tranistor nun 24V schalten?neue Spannungsquelle vonnöten? von ManfredW - 9.01.2010 0:43
laika63 nutzt:  CC1-Unit V1.1
Hallo Manfred,
> dein Stromnetz ist einwandfrei.
Das hoffe ich doch! Habe mein Haus vor 30 Jahren schliesslich selber verdrahtet ;-))  Den Hausanschluss selbst hat natürlich ein EVU-lizensierter Elektriker gemacht.

> Übergeordnet ist die Potenzialausgleich-Schiene ...
Die sitzt bei mir fast direkt unter der Hauptverteilung (HV), an den PE/Null ist sie vom Hausanschlusskasten her angeschlossen. Werde also von der Elektronikmasse direkt zur Schiene gehen, habe da noch ein paar Meter 4 Quadrat rumliegen. Andere "Massen" sind bei mir weiter weg und ohnehin an die Schiene angeschlossen. Bei meiner Nachtspeicherheizung werden immerhin 34 kW (durch die CControl) geschaltet.

> Bei meiner c-control waren die Meßwertschwankungen an den Analogeingängen sofort beseitigt,
> nachdem ich Ground mit dem Heizungsrohr verbunden hatte.
Ich hatte vor einer Weile eine 40 kHz-Schwingung auf einigen langen Messfühlerleitungen (NTC-Widerstände). Habe die mit einem kleinen Kondensator weg bekommen.

Gruss
Laika

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: