|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, > nun stellt sich mir die Frage wie ich 24V schalten kann? > Dazu müßte ich ja eine separate Spannungsversorgung an den Transistor anschließen. > Der Emitter liegt auf ground. somit müßte ich die beiden Spannungsquellen ja zusammen auf Ground legen und dann an den Emitter anschließen. Ja, so wie es in deinem Bild gezeichnet ist. Masse 5V und 24V werden einfach miteinander verbunden. Wenn du zwei Gleichrichter je für 5V und 24V hast, werden die Minuspole zuisammengeschaltet. > Mein endgültiges Ziel ist es, 24V Schütze anzusteuern, damit man damit galvanisch getrennt von der CControl alle möglichen Sachen auf 230V oder 400V Ebene schalten könnte. Das muss das doch Zieel sein, eine galvanische Trennung der Steuerelektronik zu dem Rest der Verbraucher. Natürlich müssen die Steuerstromkreise und die 230V strikt getrennt werden. Du kannst ohne weiteres ein 24V-Relais ansteuern, das 230V schaltet, zwischen den Relaisanschlüssen - also Spule und Kontakte - müssen dann hinreichende Abstände sein, 5 mm würde ich mindestens machen, wenn auf einer geätzten o.a. Platine, muss das auch schön sauber gemacht und lackiert werden! Gruss Laika |
| Antwort schreiben |