|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo, > ich brauche für meine Projektarbeit (Elektrotechniker) einen µC? Leider ist das für mich fast noch Neuland. Mein Lehrer hat mir den C-Control empfohlen, leider gibts da ja viele verschiedene. > Hier kurz was er haben sollte: > 2 X analoge Inputs > 2 X analoge Outputs > ein paar digitale IO`s > > kurze Beschreibung was er machen muss: > Es werden 2 Sensoren eingelesen, die Spannungen von -5V bis + 5V liefern. > Diese Sensoren sollen zwei kleine Motoren steuern. Zum Beispiel wenn Sensor1 +3V liefert, soll Motor1 auf ca. 80% laufen. Sensor2 liefert zum Beispiel 5V, dann soll Motor2 vollgas geben. > Die Ansteuerung der Motoren wird noch über eine eigene Leistungselektronik realisiert. > > Welcher C-Control würde dafür reichen? > > Und wie ließt man in Basic analoge Eingänge ein? Ich habe leider bisher nur programmier Erfahrung in Java... Gibts vielleicht irgendwo ein kleines Tutorial für CCBasic? > > Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! > > Gruß Michi Hallo Michi, analoge Daten werden natürlich als digitale Daten eingelesen - Deine unterschiedlichen Sensor-Spannungen also über die vorhandenen AD-Wandler. Deine Motoren kannst Du natürlich auch (nahezu) direkt mit z.B. einer OpenMini ansteuern. Beispielprogramme und Schaltungen findest Du genügend unter dem linken Button "Open Micro". Schon eine "OpenMicro" - mit 4 AD-Wandlern bzw. 5 Ausgabeports sind weitaus ausreichend für dein Problem. Gruß, Gerhard |
| Antwort schreiben |