|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Michael, falsche Reihenfolge: Einlesen in der gleichen Reihenfolge wie das Schreiben, also INPUT# WertIO auch als letzter Wert zum Einlesen. Gruß Jörg > Hallo zusammen, > ich bin schier am verzweifeln. > Ich nutze hier eine Standard-C.Control Unit - M2.0 und schaffe es nicht 7 Werte zu speichern und nach einem Reset (z. B. Stormausfall) wieder aus dem Speicher zu lesen. > > Als erstes messe ich über die 3 AD Wandler 3 unterschiedliche Werte (Habe alle Variablen in Byte definiert). > > Anhand von diesen Werten lege ich Schwellwerte fest : > z.B. Min1 =sensor1 -10 > Max1 =sensor 1+10 > ... > > ebesno verfahre ich mit den anderen Minimalwerten und Maximalwerten. > > Dann will ich diese 6 Schwellwerte + einen Zustand (der soll mir zu Beginn des Programms sagen ob gültige Werte vorhanden sind oder nicht) in das interen EPROM speichern - also > > Die Variable für gültige Werte habe ich WertIO benannt. > > In der Messroutine setze ich nun folgendes > > WertIO=1 > OPEN# FOR WRITE > Print# Min1 > Print# Min2 > .... > Print# Max 3 > Print# WertIO > Close# > > > So das Programm läuft soweit stabile und überwacht die Spannungen an den AD Ports > zu beginn des Programms habe ich dann folgende Abfrage. > > OPEN# FOR READ > INPUT# WertIO > INPUT# Min1 > ... > INPUT# Max3 > Close# > > IF WertIO= 1 then goto schleife_WIO else goto schleifeKW > > > Resultat es geht nicht bei jedem Reset bin ich in der Schleife das die Werte nicht in Ordnung sind und darf Sie neu einmessen - ich weiss leider nicht mehr weiter und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. > > Danke schon vorab. > Michael |
| Antwort schreiben |