|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo zusammen, ich bin schier am verzweifeln. Ich nutze hier eine Standard-C.Control Unit - M2.0 und schaffe es nicht 7 Werte zu speichern und nach einem Reset (z. B. Stormausfall) wieder aus dem Speicher zu lesen. Als erstes messe ich über die 3 AD Wandler 3 unterschiedliche Werte (Habe alle Variablen in Byte definiert). Anhand von diesen Werten lege ich Schwellwerte fest : z.B. Min1 =sensor1 -10 Max1 =sensor 1+10 ... ebesno verfahre ich mit den anderen Minimalwerten und Maximalwerten. Dann will ich diese 6 Schwellwerte + einen Zustand (der soll mir zu Beginn des Programms sagen ob gültige Werte vorhanden sind oder nicht) in das interen EPROM speichern - also Die Variable für gültige Werte habe ich WertIO benannt. In der Messroutine setze ich nun folgendes WertIO=1 OPEN# FOR WRITE Print# Min1 Print# Min2 .... Print# Max 3 Print# WertIO Close# So das Programm läuft soweit stabile und überwacht die Spannungen an den AD Ports zu beginn des Programms habe ich dann folgende Abfrage. OPEN# FOR READ INPUT# WertIO INPUT# Min1 ... INPUT# Max3 Close# IF WertIO= 1 then goto schleife_WIO else goto schleifeKW Resultat es geht nicht bei jedem Reset bin ich in der Schleife das die Werte nicht in Ordnung sind und darf Sie neu einmessen - ich weiss leider nicht mehr weiter und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Danke schon vorab. Michael |
| Antwort schreiben |